Montag, 13. Februar 2012 | Gesundheitswesen Magazin

Forum » Hilfe bei Krankenversicherung bzw. Krankenkassen

1. anonymous
    Inactive

Hallo,
    mit starken Interesse habe ich hier diesen Blog gelesen und möchte euch um einen Rat bitten.

Ich werde im Oktober dieses Jahres mein Studium anfangen. Nun bin ich schon 30 und falle ja aus der normalen Versicherung raus und muss dann 140 Euro bei der Gesetzlichen KV zahlen. Nun stellte sich mir die Frage ob es nicht günstiger wäre in die private zu wechseln. Also wollte ich mal im Internet schauen, ob ich irgendwelche Vergleiche finde. Allerdings fand Google nur komische Seiten zum Vergleich, die meine Adresse wollten und auch sonst nicht sehr seriös wirkten. Diesen Dschungel durchblickt ja ein Laie überhaupt nicht.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben?

Was müsst ihr wissen um mir einen guten Ratschlag zu geben?

Liebe Grüße
    Marcel

Posted 2 years ago #
  2. anonymous
    Inactive

Kann mir keiner helfen?

Posted 2 years ago #
  3. anonymous
    Inactive

hi Marcel,

hast du dir mal angeschaut, ob du die Voraussetzungen für einen Wechsel in die PKV hastß

Grundsätzlich gilt, dass du dich in einer GKV Versichern musst als Student.

Zudem ist auch immer die Frage, ob es so geschickt ist, gleich bei Studienbeginn in die PKV zu wechseln. Gerade da du auch in einem höheren Alter nochmal studierst. Ich würde die PKV nur für gut verdienende empfehlen. Da fällt ein Student normalerweise nicht drunter. :)

Posted 2 years ago #
  4. anonymous
    Inactive

Vielen Dank für deine Antwort.
    Die Voraussetzungen sind wohl gegeben, aber jetzt habe ich gehört das es eventuell doch möglich ist den studententarif in der gesetzlichen zu behalten da ich meine hochschulzugangsberechtigung auf dem zweiten Bildungsweg erlangt habe.

Weißt du/ihr da mehr?

Liebe Grüße
    Marcel

Posted 2 years ago #

RSS feed für dieses Thema

Reply

You must log in to post.